Willkommen auf meinem Blog

Teilen

Willkommen auf meinem Blog

Servus!

… und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Bevor ich dir erkläre, was du von diesem Blog erwarten kannst, möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Benny, 27 Jahre alt, wohne im schönen Oberschwaben und bin seit 2020 als Finanzberater selbstständig tätig.

So darf ich mich nennen:

Die Berge begleiten mich schon seit dem ich ein kleines Kind war. Mein Papa ist nämlich gebürtiger (und stolzer) Oberbayer und der Wilde Kaiser war quasi seine zweite Heimat.

Mich haben damals schon seine Geschichten fasziniert. Schon damals habe ich mitbekommen wie oft und nah Abenteuer, Erfolg, Glück, aber auch Misserfolg, Stürze, Unfälle und unglückliche Zufälle zusammenliegen.

Mittlerweile kann ich selber zahlreiche Geschichten erzählen, denn ich bin ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. Egal ob Hüttentour, Schneeschuhwandern, Fahrradtour Klettersteige oder das Klettern in der Halle. Alleine, mit meinem Tourenpartner, mit meiner Freundin oder auch mal entspannt mit Freunden. So oft es geht verbringe ich meine Zeit in den Bergen.

Beruflich bin ich seit mittlerweile fast 9 Jahren in der Finanzbrachne tätig, habe das Versicherungschäft von der Pike auf bei der Allianz gelernt,  dort auch neben meinem Studium an der Universiät Hohenheim gerarbeitet. Im April 2020 habe ich mich dann als ungebundener Finanzberater selbstständig gemacht und darf meine Mandanten dabei unterstützen ihre Finanzen nachhaltig und zieglrichtet zu strutkieren.

2021 habe ich dann die Entscheidung getroffen, meinen Beruf und meine Leidenschaft zusammenzubringen und mich auf Finanzkonzpete und insbesondere auf die richtige Absicherung von Bergsteigern zu spezialiseren.

Und jetzt kommen wir auch auf Frage, die dich wahrscheinlich am brennensten interessiert:

Was bringt dir dieser Blog?

Ganz einfach: Erfahrungsberichte sowie Tipps und Tricks aus meinem beruflichen Alltag, die für dich von Mehrwert sind. Tourenberichte die intspirieren und noch vieles mehr… Natürlich kannst du mir auch sehr gern auf den anderen sozialen Netzwerken folgen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die folgen Blogpost, auf dein Feedback, auf deine Themenvorschläge und vielleicht lernen wir uns auch einmal persönlich kennen.

Viele Grüße

Benny

P.S. Heute trage ich bei jeder Tour einen alten Karabiner meines Papas am Rucksack. Wenn du also jemanden am Berg siehst, der mit einem Karabin herumläuft, mit dem man besser nicht mehr sichert… das könnte ich sein 😉

Trage dich jetzt in meine Liste ein

Weitere Beiträge