Alles auf einen Blick - Kostenlos

Versicherungsordner waren gestern. Heute kannst du mithilfe der Versicherungsapp von Allesmeins sämtlichte Information und Unterlagen digital abrufen – egal wann, egal wo.

Und das ist noch nicht einmal alles. Versicherungen vergleichen, ändern und abschließen. Das alles kannst du jetzt in der Versicherungsapp selber vornehmen. Natürlich nur, wenn du willst… solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, bin ich nur ein Klick entfernt.

Deine Vorteile

Versicherungen zentral und digital an einem Ort und mit deinem persönlichen Ansprechpartner

Mit der Versicheurngsapp „Allesemeins“ kannst du sämtliche Versicherungen zentral und digital an einem Ort abschließen, verwalten und vergleichen und das auf jedem Endgerät – egal ob Handy, Tablet oder Smartphone! Gleichzeitig kannst du mich als dein Ansprechpartner direkt kontaktieren, falls du Fragen hast oder Hilfe benötigst!

Die App ist für dich zu 100% kostenlos.

Einfache Verwaltung

Egal, ob du deine Adresse oder Bankverbindung ändern möchtest. Du kannst alles zentral über die WebApp eingeben und sämtliche Versicherer werden informiert.

Kein Papierkram

Weg mit den dicken und unübersichtlichen Versicherungsordnern! Mit der Versicherungsapp hast du überall und jederzeit Zugriff auf deine Dokumente.

Deinen Bedarf ermitteln

Welche Versicherungen könnten für mich sinnvoll sein? Mit der Bedarfsermittlung in der App erkennst du auf einen Blick, welche Versicherungen für dich sinnvoll sein könnten.

Verträge vergleichen

Deine bestehenden Verträge kannst du ganze einfach vergleichen und falls notwendig optimieren.

Abschluss in der App

Solltest du die passende Versicherung für dich gefunden haben, dann kannst du sie auch direkt online abschließen.

Schäden online melden

Sollte es dann doch mal zum Worst-Case kommen, kannst du auch Schäden online melden. Dabei werden sämtliche notwendige Angaben abgefragt und du kannst Rechnungen und Bilder direkt hochladen.

FAQ

Eine WebApp ist eine Mischung zwisschen Webseite und App. Vorteil ist, dass du die App unabhägig von einem Betriebssystem oder verwendeten Endgerät nutzen kannst. Egal ob Handy, Tablet oder PC. Die Allesmeins WebApp funktioniert auf sämtlichen Endgeräten.

Auf deinem Smartphone bzw. Tablet öffnet sich der Link zunächst im Browser. Du kannst dir diese Seite allerdings auf deiner Startseite speichern. Dann sieht die Versicherungsapp wie eine normale App aus.

Mit einer Maklervollmacht kann ein Versicherungsmakler ( in diesem Fall ich) deine Verträge verwalten uznd auf deinen Wunsch hin ändern und ggf. optimieren. Ich werde NIEMALS Änderungen an deinen Verträgen vornehmen, die du nicht über die Versicherungsapp angestoßen bzw. wir persönlich darüber gesprochen haben. Diese Vollmachten sind auch an keine Vertragslaufzeiten gebunden und können jederzeit widerrufen werden… aber um ehrlich zu sein: Ich möchte dich so gut betreuen, dass es dazu erst gar nicht kommt.

Ja, du kannst die Webapp nutzen. Wichtig: Sobald du die App aktiv nutzt und Verträge hinzufügt, werden diese anhand des Maklermandats in meinen Bestand übertragen. Daher ein gutgemeinter Rat: Solltest du bereits einen Versicherungsvermittler haben mit dem du absolut zufrieden bist, solltest du die App nicht benutzen. Sobald die Verträge in meinem Bestand sind, hat dieser nämlich keinen Zugriff auf diese Verträge und kann dich daher nicht so wie bisher gewohnt betreuen.

Diese Vorgehensweise ist bei solchen Apps notwendig, um ihre Funktionalität zu gewährleisten. Auch andere Anbieter verwenden diese Vorgehensweise, legen diese aber nicht so offen dar, sodass oftmals Missverständnisse entstehen. Daher ist es mir persönlich wichtig, dich darauf hinzuweisen.

Natürlich musst du nicht sämtliche Verträge hinterlegen.

Ja, auf jeden Fall! Du hast dann deine Verträge nicht nur an einem Ort digital gesammelt, sondern mit mir einen persönlichen Ansprechpartner.

Aktuell kannst du private Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung, Tierhalterhaftpflicht, Unfallversicherung, KFZ-Versicherung  Wohngebäudeversicherung. Weitere Versicherungen werden folgen. Bei komplexe Versicherungsthemen wie die Arbeitskraftabsicherung, Altersvorsorge oder Private Krankenversicherung ist eine persönliche Beratung absolut notwendig. In diesen Themenfeldern kannst du dich kostenlos von mir online beraten lassen. 

Hinter Allesmeins steht der Maklerpool Jung, DMS & Cie., kurz JDC. Mit JDC habe ich mir einen der größten Maklerpools in Deutschland rausgesucht, um ein digitales und innovatives Konzept anbieten zu können.

Berechtigtige Frage! JDC stellt mir diese WebApp zur Verfügung.

Wie das finanziert wird? Dazu müssen wir einen kleinen Ausflug in die Vergütungswelt der Versicherungen machen. In der Versicherungsbranche gibt es zwei unterschiedliche Provisionsarten. Zum einen die Abschlussprovision, die ein Versicherungsvermittler für den Abschluss von einer bestimmten Versicherung erhält und zum anderen durch sog. Bestandsprovisionen. Diese Bestandsvergütung wird von den Versicherungsunternehmen für die Betreuung der Versicherungsnehmer an den Versicherungsvermittler bezahlt und sind in deiner Versicherungsprämie schon enthalten. Es entstehen somit keine zusätzlichen Kosten für dich.

Solltest du mir also das Maklermandat erteilen und deine Versicherungen in die App hochladen, werde ich der Betreuer dieser Verträge und erhalte hier eine (nicht sonderlich hohe) Bestandsvergütung. Davon wird auch die WebApp finanziert.

Übrigens: Die Bestandsprovision wird immer an den betreuenden Vermittler bezahlt. Egal, ob Frau Mustermann von der Allianz, Check24, Clark oder eben ich deine Verträge betreue.

Über mich Impressum
Kostenlose Onlineberatung Datenschutz
Rechner und Angebote Erstinformation

© 2021 Benjamin Zenger. Created for free using WordPress and Colibri